≡ Menu

Über mich

Barbara Hofmann-Huber Diplom-Psychologin       Diplom-Pädagogin

Ich arbeite seit über 30 Jahren als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis mit einem ganzheitlichen Ansatz. Die Basis meiner therapeutischen Arbeit sind Ausbildungen in Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP), Verhaltenstherapie (VT), Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie (GT) und Psychoorganischer Analyse (POA).

Ich war langjährige Leiterin und Ausbilderin des Dt. Instituts für psychoorganische Analyse (Analytische Körperpsychotherapie) und praktiziere seit vielen Jahren Qigong.

Heute bin ich neben meiner therapeutischen Arbeit als Ausbilderin für Psychotherapie in Deutschland und China tätig, u.a. zum Thema „Synergie von Qigong und Psychotherapie“. Darüber hinaus leite ich zusammen mit Rainer Kurschildgen den schulenübergreifenden „Arbeitskreis Qigong und Psychotherapie“. In Wirtschaftsunternehmen bin ich als Referentin und Seminarleiterin u.a. zum Thema „Selbstwirksamkeit und Selbstführung“ tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.frauen-und-karriere.de und www.coachingbuero.de